Die Beratungskolumne von streuverluste.de - SL | Marketing & Management Marketing - Organisation - Personal
WOL-Projekt #Hashtag-Kampagne

für #Eilenburg und Unternehmen gemeinsam mit dem #TGVeb

Achter Schritt WOL-Team vom #TGVeb!

Ganz herzlichen Dank für die tolle Bewirtung beim letzten Treffen an Matthias vom Autohaus Damm!

Hier die Vorbereitungsnachricht für unserer 8. Treffen am:

Mittwoch, 07.08.2019, 19.00 Uhr, bei der  FEZ Freizeit- und Erholungszentrum Eilenburg GmbH, Zum See 1 - eine schöne Adresse, wie ich finde.

Die nächsten Schritte sind:

1. Ankommen, Reflexion (wie geht es uns im WOL-Team und welche Effekte gibt es?) und Übung "Beitragscheckliste" (ca. 30 min), 2. Von ad hoc zu systematisch. (ca. 10 min.)  3. Übung "Und jetzt möchte ich mich vorstellen und Abschluss (ca. 20 min.).

 

Unbedingt die Aktivitäten auf die anderen Social Media-Kanäle ausweiten!

 

Folgende Ideen sind noch aufgetaucht:

(1) Austausch in der Gruppe darüber, was jeder von uns noch so alles tut, (2) pflegen der Googleplaces-Einträge, sofern das nicht schon der Fall ist und (3) Antwort(en) auf die Frage: Wie komme ich zu guten Inhalten und Ideen fürs Netz? (4) Austausch aller Kontaktdaten untereinander. - ist erledigt (5) WhatAapp-Gruppe gründen - ist erledigt. (6) Der TGV bekommt ein eigenes Twitter-Profil. - ist erledigt! (7) Zusammenarbeit dieses Teams auch über die 12 Wochen vom WOL-Projekt hinaus? (8) Eine kleine Kampagne zu #TGVeb. (9) Der TGV entwickelt eine Leistung: Lieferung von relevanten Daten für die Wirtschaft in der Region Eilenburg oder allgemein für Mittelzentren.

Die Übung der Zehnjahresvision hat folgende Stichpunkte ergeben:

Der TGV hat ein Vereinshaus oder ist im ehemaligen ECW-Gebäude eingemietet. Er strahlt auf die Nachbargemeinden und Städte aus. Der TGV wird in städisch-wirtschaftlichen Belangen erst genommen und seine Kompetenzen und Meinungen abgefordert. Er kann Start-Ups unterstützten und veranstaltet Seminare und Workshops zu grundsätzlichen und aktuellen Themen rund um Wirtschaft. Er hat eine echte Alleinstellung zu bieten, die neue Mitglieder anzieht. So entsteht eine Lobby für die Wirtschaft hier in der Region.

Das Logo zur Minikampagne kann gern auch noch variiert werden ... es so einfach, dass es auch jeder für sein CI anpassen kann:

Wir erzeugen mit dem regelmäßigen Veröffentlichen, ob im Blog, bei Twitter oder auch bei FB natürlich auch in Suchmaschinen Aufmerksamkeit und können tatsächlich überlegen, wie das für eine mögliche "Minikampagne" über #TGVeb nutzbar wäre. Dieser Effekt würde sich auch einstellen, wenn wir unsere unternehmens-spezifischen Themen publizieren und entsprechend mit "Followerpower" hinterlegen.

Links zu Beiträgen:

1.  Überblick über die Methode #WOL.

2. Den Beitrag über das Treffen bei ChainMaster Weltmarktführer in Weltkleinstädten

3. Der Ursprung des Projektes - Regionenmarketing – Hashtag & Co., TGV-Treffen beleuchtet Möglichkeiten für Unternehmen in Eilenburg.

Schönes Wochenende und dem Urlaubern tolles Wetter!

 

SL | Marketing & Management, Sven Lehmann
Dr.-Külz-Ring 15, D-04838 Eilenburg - streuverluste.de, Telefon: 03423 - 603406
Kontakt - Impressum - Datenschutz
Abmelden vom Newsletter